Karriere

Unter dem Motto "Kollege" gesucht startete die Mediatec Service GmbH im Juni 2015 eine neue Initiative zur Gewinnung von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Sie suchen eine neue Herausforderung?

Dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir suchen laufend für die Verstärkung unserer Mannschaft Mitarbeiter/innen, die mit Herz, Verstand und Energie bei der Sache sind. Vom Praktikanten, Studenten, Azubi, Techniker oder Studienabgänger.
Wir freuen uns über jede aussagekräftige Bewerbung, egal ob auf Eigeninitiative hin oder auf eine unserer Ausschreibungen.

Techniker m/w für die Installation von Breitbandkabelanlagen

Ihre Aufgaben

  • Sie führen absolut eigenständig Installationen von TV-, Internet- und Telefonanschlüssen in Koaxial- und Glasfaserkabelanlagen, unter Berücksichtigung vorgegebener Richtlinien und Spezifikationen, beim Endkunden durch.  Dies beinhaltet:
    • Eine auftragsbezogene Kundenberatung vor Ort.
    • Die Analyse der vor Ort bestehenden Anlage.
    • Die Installation und das Einmessen der neuen Hausverteilanlage.
    • Den Anschluss und die Einrichtung der Endgeräte (z.B. Fritzbox, HD-Recorder) beim Kunden.
    • Die Dokumentation und Auftragsrückmeldung mittels Webtool.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Antennen-, EDV- und Netzwerktechnik sind von Vorteil
  • Uneingeschränkte Bereitschaft, neue Kenntnisse von Technik, Normen und Richtlinien zu erwerben
  • Hohe Kundenorientierung
  • Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Mathematisches und Technisches Verständnis
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung  in einem zugewiesenem Installationsgebiet im Raum Bad Nauheim, Gießen, Wetzlar, Marburg oder Haiger. Der Einsatzort ist abhängig von Ihrem Wohnort. Bei Wechsel des Wohnortes übernehmen wir in der Einarbeitung die Kosten für die Unterbringung.
  • Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Laptop, Smartphone,  Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung.
  • Eine vierwöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker vor Ort.
  • Technische Schulungen in unseren Räumen während und nach der Einarbeitung sowie Schulungsunterlagen zur eigenen Verwendung.
  • Ständiger Technischer Support durch unser Team während Ihrer Installationen.
  • Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Elektrobetrieb.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an:

Mediatec-Service GmbH
Michael Gersdorf
Gießener Straße 5a

m.gersdorf@mediatec-service.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Ihr Unitymedia Partner